CRM- und Fulfillment Software

focs ist die neue Customer Care Software für das unkomplizierte und intuitive Handling von Reklamationen aller Art

Das vollständig auf den After-Sales spezialisierte System ist modular aufgebaut und mandantenfähig. Falldaten und Anliegen Ihrer Kund:innen können effizient verwaltet werden.

Warum focs?

Einfacher

2 Jahre bis zum Go-Live einer Software Lösung oder lieber eine selbstgestrickte Lösung aus den 90ern? Lieber nicht. Innerhalb kürzester Zeit stellen wir Ihnen ein intuitives System zur Verfügung, welches in allen gängigen Sprachen verfügbar ist. Das äußerst einfache Handling ist für jede:n neue:n Anwender:in schnell verständlich. So können Sie sofort loslegen – und Ihre Kund:innen begeistern.

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Sicherer

Die Sicherheit Ihrer Daten liegt uns am Herzen. Aufgrund unserer täglichen Arbeit mit sensiblen Informationen spielt der Datenschutz bei uns eine zentrale Rolle. Unser System wurde in Deutschland entwickelt und wird ausschließlich in Deutschland gehostet. Neben der DSGVO unterliegt unsere Software zusätzlich unseren strengen internen Datenschutz Anforderungen.

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Effizienter

Nach Ihrem individuellen Setup werden Ihre Arbeitsprozesse im Kundenservice optimiert und nach Ihren Wünschen automatisiert. Kundenkommunikation, Retourenmanagement, Kaufpreiserstattungen, Fulfillment, Werkstatt – wir bieten eine fallabschließende Bearbeitung aus einem System heraus an.

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Smarter

Unsere umfassenden Reporting-Möglichkeiten unterstützen Sie bei der zielgenauen Analyse und der drauf aufbauenden Optimierung Ihrer Produkte & Customer Care Aktivitäten.

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focs CRM- und Fulfillment Software

Mit dem modular aufgebauten, mandantenfähigen Customer Relationship Management System, können einfach und intuitiv Kundendaten verwaltet und Kundenanliegen bearbeitet werden.

Je nach Konfiguration erlaubt das System:

eine Produktdatenverwaltung
den zeitgesteuerten Im- und Export von Logistikdaten
automatische Kommunikation zu Auftrags- und Reparaturstatus
Bestellmöglichkeit von Ersatzteilen oder Ersatzgeräten für Kund:innen
die Erstellung von Retourenlabeln für verschiedene Logistikdienstleister
Kaufpreiserstattungen sowie die Vorbereitung von analogen Briefaussendungen

Ihre Kommunikation und After-Sales-Prozesse werden digital gestützt und weitgehend automatisiert abgebildet.

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Automatisierte Kundenansprache

Sie möchten Ihre Kunden automatisch über jeden Schritt im Kundenservice auf dem Laufenden halten? Entscheiden Sie, wann und wie Sie Ihre Kunden informieren möchten und steuern Sie diese Prozesse vollautomatisiert.

Effiziente und eloquente Kommunikation

Ihre Kunden sollen effizient über individuelle Templates im vorgegebenen Wording kontaktiert werden? Mit unserem CRM System kommunizieren Sie immer zielgerichtet und mit minimalem manuellen Aufwand. Ihre Kunden werden es Ihnen danken!

Bereitstellung von Retourenscheinen

Hinterlegen Sie bequem Ihre Kundenkonten bei der DHL oder bei UPS. So können Sie Ihren Kunden mit wenigen Klicks Retourenlabels zur Wareneinsendung zur Verfügung stellen. Die Abrechnung erfolgt bequem und wie gewohnt zu Ihren bekannten Konditionen bei Ihrem favorisierten Carrier.

Einbindung Ihrer Partner

Binden Sie alle Ihre Standorte, Werkstätten, Fulfillment-Partner oder Lagerorte einfach mit ein. So kommunizieren Sie mit externen und internen Partnern aus dem gleichen System heraus und bleiben jederzeit über den aktuellen Status informiert.

Durchführung von Rückerstattungen

Falls der Fall Eintritt, dass Sie Ihren Kunden den Kaufpreis zurückerstatten müssen, so machen Sie dies direkt aus dem System. Über einen Export gelangen sämtliche Daten direkt in Ihre Banking-Software. Datenvalidierung und Freigabemanagement inklusive.

Artikelverwaltung

Legen Sie einen Artikel schnell direkt im System an oder nutzen Sie den definierten Datenimport aus Ihrem führenden System. Durch umfangreiche Möglichkeiten und Informationen ist der Mitarbeitende immer sofort im Thema und der Kunde erhält die beste Rückmeldung zu seinem Anliegen.

Der Kunde steht immer im Mittelpunkt

Gelangen Sie im Handumdrehen zu einer vollständigen Kundenübersicht und Kontakthistorie oder tauchen Sie tief in das aktuelle Anliegen Ihres Kunden ein. So können Sie Ihren Kunden ohne lange Wartezeiten betreuen und sind immer auf dem aktuellen Stand.

Service

Die Implementierung des Customer Service Systems focs beinhaltet für uns selbstverständlich eine umfassende Beratung sowie während und nach der Implementierung einen persönlichen, lösungsorientierten Service.

Wir finden für jeden Kunden und jede Kundin die passende Lösung. Lassen Sie uns gemeinsam über Ihre Ziele sprechen.

Auf Sie zugeschnitten!

Wir haben garantiert die passende Lösung.

Individuelles Angebot