Big Player, wie Amazon und Zalando, haben für diese Fragestellungen mindestens teil-automatisierte Lösungen parat. Mittelständische Unternehmen können oder wollen sich solche Services oft nicht leisten. Und genau hier kommen wir ins Spiel. Wir bieten bedarfsgerechte CRM-Software Packages an, die optimal auf Branche, Güter und Kunden ausgerichtet sind. Wir unterstützen Sie auch bei der optimalen Aufstellung Ihres Kundenservices. Oder wir übernehmen diesen sogar direkt für Sie. Ganz nach Ihren Bedürfnissen.
Einfach
2 Jahre für bis zum Go-Live von Navision, SAP oder Salesforce? Oder lieber eine selbstgestrickte Lösung aus den 90ern?
Innerhalb kürzester Zeit stellen wir Ihnen ein intuitives System zur Verfügung, welches in allen gängigen Sprachen verfügbar ist. Unsere Prozesse sind standardisiert und für jeden neuen Anwender schnell verständlich. So können Sie sofort loslegen – und Ihre Kunden begeistern.
Sicher
Die Sicherheit Ihrer Daten und der Ihrer Kunden liegt uns am Herzen. Aufgrund unserer täglichen Arbeit mit sensiblen Informationen spielt der Datenschutz bei uns eine zentrale Rolle. Unsere CRM-Systeme wurden in Deutschland entwickelt und werden ausschließlich in Deutschland gehostet. Neben der DSGVO unterliegt unsere Software zusätzlich unseren strengen internen Anforderungen an den Datenschutz.
Effizient
Nach Ihrem individuellen Setup werden Ihre Arbeitsprozesse im Kundenservice durch unsere Lösungen optimiert, so viel ist sicher. CRM, Kundenkommunikation, Retouren-management, Kaufpreiserstattungen, Fulfillment, Werkstatt – wir bieten eine fallabschließende Bearbeitung aus einem System heraus. Unser professionelles Reporting unterstützt Sie anschließend bei der umfassenden Analyse Ihrer Aktivitäten
focs CRM Software
Mit dem modular aufgebauten, mandantenfähigen Customer Relationship Management System, können einfach und intuitiv Kundendaten verwaltet und Kundenanliegen bearbeitet werden.
Je nach Konfiguration erlaubt das System darüber hinaus z.B. eine Produktdatenverwaltung, den zeitgesteuerten Im- und Export von Logistikdaten und anderen Informationen, automatische Kundenkommunikation bzgl. Auftrags- und Reparaturstatus oder auf Basis bestimmter Bearbeitungsstatus die Bestellmöglichkeit von Ersatzteilen oder Ersatzgeräten für die Kunden, die Erstellung von Retourenlabeln für verschiedene Logistikdienstleister, Kaufpreiserstattungen an Kunden, sowie die Vorbereitung von analogen Briefaussendungen. Dies alles dient dazu, Kundenkommunikation und verschiedene After-Sales-Prozesse digital gestützt und weitgehend automatisiert zu ermöglichen bzw. abzubilden.
Sie möchten Ihre Kunden automatisch über jeden Schritt im Kundenservice auf dem Laufenden halten? Entscheiden Sie, wann und wie Sie Ihre Kunden informieren möchten und steuern Sie diese Prozesse vollautomatisiert.
Ihre Kunden sollen effizient über individuelle Templates im vorgegebenen Wording kontaktiert werden? Mit unserem CRM System kommunizieren Sie immer zielgerichtet und mit minimalem manuellen Aufwand. Ihre Kunden werden es Ihnen danken!
Hinterlegen Sie bequem Ihre Kundenkonten bei der DHL oder bei UPS. So können Sie Ihren Kunden mit wenigen Klicks Retourenlabels zur Wareneinsendung zur Verfügung stellen. Die Abrechnung erfolgt bequem und wie gewohnt zu Ihren bekannten Konditionen bei Ihrem favorisierten Carrier.
Binden Sie alle Ihre Standorte, Werkstätten, Fulfillment-Partner oder Lagerorte einfach mit ein. So kommunizieren Sie mit externen und internen Partnern aus dem gleichen System heraus und bleiben jederzeit über den aktuellen Status informiert.
Falls der Fall Eintritt, dass Sie Ihren Kunden den Kaufpreis zurückerstatten müssen, so machen Sie dies direkt aus dem System. Über einen Export gelangen sämtliche Daten direkt in Ihre Banking-Software. Datenvalidierung und Freigabemanagement inklusive.
Legen Sie einen Artikel schnell direkt im System an oder nutzen Sie den definierten Datenimport aus Ihrem führenden System. Durch umfangreiche Möglichkeiten und Informationen ist der Mitarbeitende immer sofort im Thema und der Kunde erhält die beste Rückmeldung zu seinem Anliegen.
Gelangen Sie im Handumdrehen zu einer vollständigen Kundenübersicht und Kontakthistorie oder tauchen Sie tief in das aktuelle Anliegen Ihres Kunden ein. So können Sie Ihren Kunden ohne lange Wartezeiten betreuen und sind immer auf dem aktuellen Stand.
Flexible Konfiguration durch individuelle Module
Base
- Kundendatenmanagement
- Reklamationsbearbeitung
- Dublettenprüfung bei Mehrfachvorgängen
- Artikeldatenbank (Artikeldaten, Dokumente, FAQ, Workflowsteuerung)
- Outbound-Kommunikation per E-Mail oder Brief
- Individualisierte Templates für E-Mail- oder Briefversand
- Standardisiertes Reporting
Fullfilment
- Bestandsmanagement für sämtliche Artikel
- Datenimport von Bestandsdaten
- Datenexport von Bestelldaten
- Customizing relevanter Artikel für Nutzergruppen
- Automatisierbare Kundenkommunikation
- Verarbeitung von Versandstatus und Storno zu Bestellungen
- Täglicher Dateiaustausch via SFTP-Server
Refund Management
- Erfassungen von Erstattungen an Endkunden
- Integriertes Tool für IBAN-Validierung
- Inklusive Freigabe- und Rechte-Management
- Auszahlungslimitierung optional
- Storno-Option für Erstellung der Auszahlungsdatei
- Automatisierte Endkundenkommunikation
- Erzeugung SEPA CAMT.054
- Ablage auf SFTP-Server Mo/Do
- Konfiguration von Wechselkursen in der Länderkonfiguration
Return Label Management
- Erstellung von Versandlabeln für Endkunden
- Nationale / Internationale Retouren
- Optional abweichenden Rücklieferanschriften
- Anbindung der Carrier DHL und/oder UPS
- Optional UPS-Abholaufträge
- Nutzung bestehender Abrechnungsnummern
- Direkte API zu Carriern
- automatische Endkundenkommunikation inkl. druckbarem Versandlabel als PDF mit Reklamationsformular
Workshop Connection
- Verarbeitung von Eingängen und Ausgängen in der Werkstatt
- Verarbeitung von Werkstattrückmeldungen
- Avisierung an Werkstatt
- Automatisierte Statusinformationen am Kunden
- Weitergehende Knudenkommunikation
- Täglicher Dateiaustausch via SFT-Server
- Inkl. Service Module Return Management
Digital Customer Journey
- Chatbot Kontakt zum Endkunden
- Interaktives Kontaktformular mit CRM Schnittstelle
- Datenabfrage & -validierung
- Browser Kompatibilität Desktop + Mobil
- Flexible Einbindung über JavaScript
- Kontaktabhängige Dialoge & Verständnis komplexer Anfragen
- Buttons, Schnellantworten & mediale Inhalte
- Administrationsportal & Content Management
focs Enterprise Solutions
Das CRM wird in Module unterteilt. Das System wird grundsätzlich als CRM Base ausgeliefert. Die Module unterscheiden sich auf Grund der unterschiedlichen Funktionen, Komplexität und des inkludierten Userumfangs.
Enterprise Solution S | Enterprise Solution M | Enterprise Solution L | |
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Nutzer | bis zu 20 | bis zu 50 | unlimitiert |
Kontakteinträge im Jahr | bis zu 20.000 | unlimitiert | unlimitiert |
Hosting in Deutschland | ✓ | ✓ | ✓ |
Erreichbarkeit Incidents & Support Mo. - Fr. 8 - 17 Uhr | ✓ | ✓ | ✓ |
Incident Management | ✓ | ✓ | ✓ |
Monitoring System-Performance | ✓ | ✓ | ✓ |
Standardreporting | ✓ | ✓ | ✓ |
Regelmäßige Updates | ✓ | ✓ | ✓ |
Regelmäßig angepasstes Systemhandbuch | ✓ | ✓ | ✓ |
Inkl. aller Zusatzmodule | ✓ |