Ihre Kunden verdienen den besten Service

focs – focus on customer service

Da die am Markt vorhandene Software für Customer Care Systeme nicht den Bedürfnissen unseres Use Cases entsprach, in einem übersichtlichen System alle ein- und ausgehenden Anfragen zu verwalten, zu kommunizieren und zu dokumentieren und dabei sämtliche Kund:innen, Partner:innen und Dienstleister:innen mit einzubinden, haben wir einfach unsere eigene Lösung konzipiert und programmiert.

Seit Anfang 2019 sind wir mit focs live und haben unser System kontinuierlich weiterentwickelt und verbessert. Heute werden über unsere Software jeden Monat Kundenkontakte im hohen fünfstelligen Bereich effektiv und kundenfreundlich abgewickelt. Gern unterstützen wir Sie darüber hinaus mit Beratung rund um das Thema Prozessoptimierung oder auch hinsichtlich des optimalen Dienstleistersetups.

Unser Team bringt Erfahrung aus den unterschiedlichsten Branchen und Tätigkeiten mit. Immer mit dabei: der Fokus auf den Kunden.

Die Köpfe hinter focs verbindet die Leidenschaft zum Kunden, Herzblut und ein klarer Kopf. Wir kommen aus der Finanz-, Handels-, IT-, oder Telekommunikationsbranche und verfügen dadurch über eine breit aufgestellte Expertise, mit der wir unser Angebot stetig weiterentwickeln und optimieren. Niedergelassen haben wir uns im schönen Hamburger Stadtteil Ottensen. Gern helfen wir auch Ihnen bei den richtigen Lösungen für Ihr Unternehmen. Lernen Sie uns kennen. Am liebsten uns alle.

Stefan Hadenfeldt
Als CEO und Co-Founder von focs verantwortet Stefan Hadenfeldt die Unternehmensführung und die strategische Ausrichtung. Neben jahrelanger Erfahrung als CFO einer mittelständischen Unternehmens­gruppe bringt er seine Erfahrung aus 14 Jahren im Corporate Finance bei unterschiedlichen Banken ins Team ein.

Patrick Scheu
Als Director Product & Process Management und Co-Founder setzt Patrick Impulse für Weiterentwicklungen der focs-Systemumgebung. Durch seine langjährige Erfahrung in der Entwicklung von After Sales Setups mit unterschiedlichen Stakeholdern ist er zudem idealer Sparringspartner für den Aufbau von Serviceprozessen und der Integration von Servicepartnern.

Sarah von Karstedt
Als Customer Care Specialist unterstützt Sarah den Customer Care sowie das Prozessmanagement mit ihrem Wissen, welches sie über viele Jahre hinweg durch Erfahrung in der Kundenbetreuung in der Finanz- und Telekommunikationsbranche erlangt hat.
In ihrer Arbeit ist es Sarah sehr wichtig, alle Kunden glücklich zu machen.

Stefan Hinrichs
Als Senior Service Process Manager konzipiert und entwickelt Stefan Hinrichs kundenfokussierte Prozesse, sodass unsere Kunden so effizient wie möglich bedient werden.
Durch seine weitreichenden Erfahrungen in der Entwicklung von Endkundenprozessen und dem operativen Kundenservice für namhafte Unternehmen unterschiedlichster Branchen, schafft er die prozessualen Grundlagen für einen ausgezeichneten Customer Care.

Annalena Thomsen
Als Lead Customer Care ist Annalena für die Leitung sowie Sicherstellung eines ausgezeichneten Customer Care zuständig.
Ihr Credo ist somit im wahrsten Sinne: focus on customer service.
Erfahrungen sammelte Annalena Thomsen bisher im E-Commerce sowie in der Lebensmittelbranche.

Claudia Dietl
Als Customer Care Specialist unterstützt Claudia den Customer Care sowie das Prozessmanagement mit ihrem Know-How, welches sie durch ihre langjährige Erfahrung in der Kundenbetreuung in der Telekommunikations- und Internetbranche erlangt hat. In ihrer Schnittstellen-Position ist es ihr besonders wichtig, immer eine kundenorientierte Lösung zu finden.

Du? Werde Teil unsere Erfolgsgeschichte! Für unser junges Unternehmen sind wir immer auf der Suche nach talentierten und motivierten Mitarbeitern aus dem technischen und kaufmännischen Umfeld.

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Karriere bei focs

Bei focs dreht sich alles um unsere Kunden und um die Weiterentwicklung von softwaregestützten Prozessen für, und rund um, unsere Kunden. Für unser junges Unternehmen sind wir immer auf der Suche nach talentierten und motivierten Mitarbeitern aus dem technischen und kaufmännischen Umfeld. Bringst du viel Herzblut mit und dreht sich dein Handeln stets um die Interessen der Kunden? Dann sollten wir sprechen!

Kontakt: bewerbung@focs.de

Customer Care Specialist (m/w/d)

Einleitung

Bei focs dreht sich alles um unsere Kunden und die Weiterentwicklung von softwaregestützten Prozessen für, und rund um, unsere Kunden. Für unser junges Unternehmen sind wir immer auf der Suche nach talentierten und motivierten Mitarbeitern aus dem technischen und kaufmännischen Umfeld. Bringst du viel Herzblut mit und dreht sich dein Handeln stets um die Interessen der Kunden? Dann sollten wir sprechen!Wir suchen dich als:
Customer Care Specialist (m/w/d)


Spannende Aufgaben erwarten dich

  • Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Agenten im 1st Level, wenn diese Unterstützung benötigen
  • Du findest qualifizierte Lösungen für nicht alltägliche Kundenanliegen – alleine und im Team
  • Du bist die Schnittstelle zwischen dem Customer Care und dem Prozessmanagement und hast somit direkten Einfluss auf die Prozessoptimierung für unsere Kunden
  • Du unterstützt bei der Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen
  • Du übernimmst Backoffice-Aufgaben im Bereich Customer Care

Das bringst du mit

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Bereich After-Sales- oder Customer Support sammeln können und hast bereits mit einem CRM-Tool gearbeitet.
  • Du hast Interesse an Service- und Kundenprozessthemen und lebst eine ausgeprägte Serviceorientierung.
  • Du bist eine offene und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Teamorientierung und hast Spaß dich mit neuen Themen zu beschäftigen.
  • Neben sehr guten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift, wendest Du deine Englischkenntnisse regelmäßig an.
  • Deine selbständige und verlässliche Arbeitsweise rundet dein Profil ab.

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Application Manager (m/w/d)

Einleitung

Bei focs dreht sich alles um unsere Kunden und die Weiterentwicklung von softwaregestützten Prozessen für, und rund um, unsere Kunden. Für unser junges Unternehmen sind wir immer auf der Suche nach talentierten und motivierten Mitarbeitern aus dem technischen und kaufmännischen Umfeld. Bringst du viel Herzblut mit und dreht sich dein Handeln stets um die Interessen der Kunden? Dann sollten wir sprechen!
Wir suchen dich als:
Application Manager (m/w/d)


Spannende Aufgaben erwarten dich

  • Du stellst als Application Manager den laufenden Betrieb unser Software-Lösung sicher
  • Du analysierst Störungen und leitest daraus Lösungen ab
  • Du erkennst und bearbeitest Probleme, Incidents und Changes gemeinsam mit unseren Partnern
  • Du entwickelst gemeinsam mit unseren Partnern unsere SaaS-Lösungen kundenzentriert weiter
  • Du entwickelst Betriebs-, Monitoring- und Testkonzepte und koordinierst die Durchführung von CRTs sowie die Einführung von Releases
  • Du unterstützt bei der Planung, Konzeption und Durchführung von Onboardings neuer Kunden
  • Du erstellst und pflegst Systemdokumentationen und beachtest datenschutzrechtliche Bestimmungen.

Das bringst du mit

  • Du stellst stets den Kunden in den Mittelpunkt Deines Handels und hast Lust auf die Arbeit mit Menschen, Prozessen und Systemen
  • Du hast idealerweise ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre mit dem Fokus digitale Geschäftsmodelle, eBusiness oder Prozessdesign
  • Du hast bereits erste Berufserfahrung im Softwareumfeld oder Projektmanagement gesammelt
  • Digitale Geschäftsmodelle und die Kommunikation mit Menschen wecken bei dir Begeisterung
  • Du hast eine offene, kommunikative Persönlichkeit, gehst gerne auf Menschen zu und kannst andere Menschen überzeugen
  • Du bist flexibel und gelegentliche Reisen zum Kunden sind für dich eine Freude
  • Du sprichst fließend Deutsch- und Englisch in Wort und Schrift.

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Mitarbeitervorteile

Wir bieten dir umfangreiche Benefits wie frisches Obst und Getränke, eine betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Bezuschussung deiner HVV-Profi-Card, Mitarbeiterrabatte, Firmenfitnessangebot, individuelle Weiterbildung, moderne Büros, 30 Tage Urlaub sowie eine faire Vergütung.

Mitten in Hamburg

Bei uns arbeitest du im schönen Stadtteil Altona, zwischen Schanze, Bahrenfeld und Ottensen, hier kannst du auch im direkten Umfeld gut wohnen und leben. Selbstverständlich kannst du ebenfalls mobil an den Orten deiner Wahl arbeiten – sämtliches Equipment stellen wir dir hierfür zur Verfügung.

Moderne Arbeitsweisen

Wir verbinden die Sicherheit einer erfolgreichen Unternehmensgruppe mit der Dynamik einer neu gegründeten Firma mit echter Startup Kultur. Kurze Entscheidungswege, eine Atmosphäre auf Augenhöhe und echter Teamgeist zeichnen uns aus – der obligatorische Kickertisch darf da natürlich auch nicht fehlen.

Unsere Partner

Partnerschaftliches Arbeiten ist für uns eine der wichtigsten Grundvorrausetzungen für den Erfolg. Hier finden Sie eine Auswahl unserer Partner: